Anfragen April 2012

1. Warum hat die Stadt Zwönitz keine Stellungnahme zum Landes- und Entwicklungsplan abgegeben, wenn mit diesem Plan Zwönitz als Mittelschulstandort gefährdet ist?
  2. Die Problematik Verpachtung an Erzgebirgszweigverein des neuen Vereinshauses und kostenlose Nutzung des Mehrzweckraumes für alle gemeinnützigen Vereine der Stadt Zwönitz soll im Ausschuss diskutiert werden unter der Prämisse, dass das neue Haus keine Verschlechterung der Situation für die anderen Vereine nach sich zieht, denn bisher ist es laut Gebührenordnung für alle Vereine möglich den Saal in der Austelvilla kostenlos zu nutzen.

3. Aus einem FP Artikel geht hervor, dass in Zwönitz ein Ersatzneubau für das Umspannwerk Zwönitz vorgesehen ist. Welche Pläne hat dazu die Envia, in welcher Zeitschiene soll gebaut werden, liegen der Stadt Zwönitz dazu Informationen vor. Welche Auswirkungen haben erheblichen Investitionen der Envia auf die Verbraucherkosten?